Filter einblenden

Filter auswählen

Preis

von bis

-

GESCHLECHT

-

KATEGORIE

-

GRÖSSE

-

FARBE

EUR 59.95 In stock

Größen:

36 41

Größen:

41

Flip-Flops und Badeschuhe

EUR 54.95 In stock

Größen:

39 41

Größen:

38 39 41

Flip-Flops und Badeschuhe

EUR 54.95 In stock

Größen:

38 39 41

Größen:

39 41

Flip-Flops und Badeschuhe

EUR 59.95 In stock

Größen:

41

Größen:

36 41

Flip-Flops und Badeschuhe

Birkenstock

Jeder Kenner moderner Trends antwortet auf die Frage, welche Pantoletten seit einigen Saisons am populärsten sind, mit Birkenstock. Diese charakteristischen Modelle eroberten nicht nur die Straßen auf der Welt sondern sind zudem auf dem Laufsteg, in Modemagazinen und auf den Füßen weltberühmter Sterne erschienen. Ihre Popularität sinkt nicht und der Komfort und der universelle Charakter sorgten für eine große Fangemeinde. 

In Pantoletten auf den roten Teppich 

Es fing mit den Olsen Schwestern an, die sich entschlossen haben diese Schuhe mit Alltagskleidung zu verbinden. Ihnen folgten Miley Cyrus, Alexa Chung, Jessica Alba, Ashton Kutcher, Tom Cruise, Drew Barrymore, Anne Hathaway, Uma Thurman, Madonna und andere. Das deutsche Model Heidi Klum schätzt sie nicht nur im Privatleben, sondern war auch bei dem Design ausgewählter Modelle dabei. Als nächstes kamen Modenschaus in New York und Paris was verursachte, dass die Pantoletten sich auf den Straßen verbreitet haben.

In die USA gelangten die Schuhe dank Margot Fraser, die sie zum ersten Mal während eines Urlaubs in Deutschland angezogen hatte. Begeistert vom Modell und seiner Form beschloss sie es auf den heimischen Markt einzuführen und – wie sich später herausstellen sollte – war dies der Treffer ins Schwarze. Vor allem wurden die Schuhe von Hippies und Studenten gekauft, was den Pantoletten nicht nur Charakter verliehen hat, aber auch noch das lockere Image verstärkte. Mit der Zeit kauften die Schuhe auch Jugendliche, Arbeiter wie auch Personen aus der Unterhaltungsindustrie. 

Von Generation zu Generation

Birkenstock ist eine Marke mit Tradition und Passion die an weitere Generationen weitergeleitet wird. Im Jahr 1774 Gründete Johann Adam Birkenstock die Marke und die nachfolgende Familienmitglieder bereicherten sie um weitere Innovationen. Der Enkel von Johann, Konrad, entwarf den Hauptvorzug der Marke – die profilierte Einlage. Zwei Generationen später wurde sie in Rahmen eines Projektes, den wir heute wegen des einzigartigen Komforts kennen, benutzt. Heutzutage werden die Schuhe nicht nur von dem Hauptunternehmen, aber auch von den zum Konzern gehörenden Gesellschaften, hergestellt. Außer der Grundlinie die klassische Sandaletten, Pantoletten, Hausschuhe und Flip-Flops aus Leder und Textil im Angebot hat, gibt es auch Vintage Pantoletten, Schuhe in verschiedenen Formen oder auch Spezialschuhe mit antirutsch Sohlen.

Ideale Verbindung

Ein einzigartiger Vorteil der Birkenstock ist die anatomische Struktur der Sohle, was auch wohl der Grund für den Phänomen dieser Schuhe ist. Dank ihr verteilt sich das Körpergewicht auf der Fußsohle gleichmäßig. Dies macht den Nutzungskomfort unvergleichbar mit keiner anderen Marke. Der zusätzliche Abstandhalter hilft bei der richtigen Zehenplatzierung. Dies ermöglicht langes gehen ohne sich unwohl zu fühlen. Auch nicht ohne Bedeutung ist die Benutzung der richtigen Rohstoffe wie Kork, geschäumten Kautschuk, Latexmilch und Jutegarn. So ein hergestelltes Modell macht auch die Nutzer glücklich, die Wert darauf legen, ein Leben in Harmonie mit der Natur zu führen und die Benutzung ökologischer Rohstoffe bevorzugen. 

Style neben dem Komfort  

Auf Grund der außergewöhnlichen und charakteristischen Linien haben die Birkenstock sowohl viele Befürworter wie auch Gegner. Ohne Zweifel  änderten die Schuhe dieser Marke ihren Platz von der Liste der Modepannen auf die „Must Have“ Liste als große Modehäuser wie Givenchy, Celine oder Lanvin  angefangen haben ihre Kollektionen von diesem Schuhwerk inspirieren zu lassen. Wie die großen Stars schon gezeigt haben eignen sich die Schuhe nicht nur für die Ferien aber auch für die Stadt, vor allem da außer den klassischen Farben die Schuhe noch in vielen anderen Farben erhältlich sind. Egal ob Glockenrock, Boho Tunika, Jeansshorts oder auch ein Hemd mit Zigarettenhosen – all diese Sets werden durch die bequemen Birkenstocks vollendet.

Um deine Präferenzen kennen zu lernen und dir die Suche auf unserer Seite zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn du weiter auf unserer Seite bleibst, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr über Cookies und ihren Verwendungszweck kannst du hier erfahren

OK, ich verstehe.
×