Suchbegriff ändern.
Versuche die Filterung zu vereinfachen.

Zurück

Nike Air Force 1 Type Sneaker – ein abgefahrener Minimalismus in Neuauflage

Das klassische Modell von Nike kehrt in einer stylischen, bisher unbekannten Version zurück, die sicherlich alle Sneakerheads ansprechen wird, die den Minimalismus in einem abgefahrenem Shape zu schätzen wissen. Obwohl die Nike AF 1 Type Kicks auf den ersten Blick wie andere, gewöhnliche Modelle mit einer dicken, weißen Sohle erscheinen mögen, sind sie es nicht. In diesen Sneaker vereint sich die Technologie, die für den Komfort steht mit einem zeitlosem, handgefertigten (!) Design.


Entdecke das diskrete Design, welches beeindruckt

Das Aufmerksamkeit erregende Design, ist aber noch lange nicht alles, das die Sneaker zu bieten haben! Beachtenswert ist hier auch die hervorragende Verarbeitungsqualität. Das Obermaterial der Schuhe besteht aus hochwertigem Naturleder, welches zusätzlich mit halb durchsichtigen Elementen auf der Innenseite integriert wurden. Darüber hinaus verfügt der AF 1 Type über ein Verschlusssystem um die Ferse, welches an ein klassischen High-Top-Modell erinnert - diesmal entschied sich der Hersteller für eine traditionelle Lösung in Form eines Riemens aus strapazierfähigem Klettverschluss, den der Träger an seine individuellen Vorlieben anpassen kann. Außerdem darf in dem Modell selbstverständlich auch die legendäre Nike Air Technologie nicht fehlen, die zusammen mit der Schaumstoff-Mittelsohle für eine im jedem Schritt effektive Stoß- Neutralisation und Dämpfung steht.


Details, die bedeutend sind

Das große charakteristische Logo, also das weltbekannte Swoosh wurde wie gewohnt auf der Außenseite der Schuhe platziert? Nicht in diesem Modell! Diesmal setzten die Nike Designer auf eher subtile Details, was die Air Force 1 Type zudem von zig anderen Sneakers des Herstellers unterscheidet. Das unverkennbare Logo wurde durch eine diskrete handgemachte Inschrift "N.354" ersetzt, die die Bezeichnung der Serie nun darstellt. Und wenn die Rede schon von den Details ist, lohnt es sich auch einen genaueren Blick auf die Zungenlasche, wie auch auf den Zehenbereich zu werfen. Der ganze Charme des Air Force 1 Type liegt in den Details – die Zungenlasche besteht aus gepresstem Material, während der Zehenbereich zusätzlich mit Gummi in einem charakteristischen geometrischen Muster verstärkt wurde, welches von der Textur von technischen Konstruktionsplänen inspiriert wurde, die in den 70er und 80er Jahren an den Schuhen angebracht wurden.


Bei den AF1 Type kann die Verarbeitungsqualität bei jedem Schritt buchstäblich gesehen werden – sichtbar gut ausgeführte Nadelstiche, Overlays und ein einzigartiges Produktdesign, machen sie zu einzigartigen Schuhen. Kein Wunder also, dass dieses Modell auf der offiziellen Website des Herstellers kurz nach der offiziellen Premiere direkt ausverkauft war. Zum Glück sind diese zeitlosen Sneaker noch immer in unsrem Shop erhältlich – wenn du also auf der Suche nach Schuhen bist, die jedem Style zu mehr Ausdruck verhelfen, dann bist du hier genau richtig.

Um deine Präferenzen kennen zu lernen und dir die Suche auf unserer Seite zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn du weiter auf unserer Seite bleibst, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr über Cookies und ihren Verwendungszweck kannst du hier erfahren.

Ich akzeptiere
×
[script]$(document).ready(function() { /* MP - Bug ENPSUP-12079 */ $('#js-header').mouseenter(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '0'); }); $('#js-header').mouseleave(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '100'); });});$(document).ready(function() { $('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_loyaltyClubJoin').change(function(){if($(this).is(':checked')) {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').attr('required', '');} else {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').removeAttr('required');}});});[/script]