timberland

premium 6

SIZEER UNBOXES SNEAKER STORIES. UNCOVER THEIR ORIGINS. WEAR THE ICONS PROUDLY.

Die Timberlands Premium 6, einst Arbeiterschuhe, heute Boots, die du zu praktisch jeder Gelegenheit tragen kannst und immer DIE passende Wahl sein werden.

anschauen

Erinnert ihr euch daran, dass Jeans ihre Popularität als Arbeitskleidung erlangten? Ähnlich sieht die Geschichte bei den gelben Boots aus, die in einer Fabrik, mit Gedanken an die Arbeiter, begann. Der Einwanderer aus dem ukrainischen Odessa, Nathan Swartz, begann in einer Fabrik in Boston als Schuster, um anschließend 1952 seinen eigenen Familienbetrieb zu gründen. Damals ahnte bestimmt noch niemand, dass die Erfolgsgeschichte dieses Arbeiters der Anfang einer wahren und bis in die heutige Zeit aktuellen Produktlegende sein würde.

Boom! Sidney, einer der talentierten Söhne von Swartz, präsentiert damals der Welt die ledernen und wasserfesten „Timberlander” – seinerzeit das Urvatermodell der berühmten „6-inch”..

In dieser Zeit maß man die Beliebtheit nicht mit Likes und Herzchen, sondern anhand von Verkaufszahlen. Deswegen spricht der damals erzielte Absatz von einer Million Paaren der gelben Boots für sich. Wenn man außerdem noch hinzufügt, dass die mit Bäumchen-Logo verzierten Exemplare in Asien zum Symbol der Unabhängigkeit wurden und in den USA sowie dem Rest der Welt, Rapper eine echte Vorliebe für eben diese Boots entwickelten., dann gibt es wohl keine Zweifel daran, dass wir es hier mit einer waschechten Streetwear-Ikone zu tun haben.

anschauen

Die 90er stärkten die Position der Marke in der Popkultur und Hip-Hop-Welt. Der „große Auftritt“ und das Cruisen durch die Großstadtstraßen ist für das Modell #10061 – ein Klassiker.

Eben damals rappte Notorious B.I.G in seinem Hit „Ready to die” rappte:

„I like black
Timbs and
black hoodies”

Wie ist es möglich, dass die gelben Boots von Timberland seit über 45 Jahren nichts an Aktualität eingebüßt haben? Mit Sicherheit liegt es an der Authentizität und dem American Dream, welcher die Ära seiner Entstehung prägte. Heute genießen sie, wo immer sie auch auftauchen, große Wertschätzung - ob auf den Straßen Berlins, in der Metro von London, auf den Pfaden Neuenglands oder bei NBA-Games. Alle tragen sie : Jay Z, Beyonce, J-Lo, Kanye West, Drake, Usher und … natürlich Du!

anschauen

Um deine Präferenzen kennen zu lernen und dir die Suche auf unserer Seite zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn du weiter auf unserer Seite bleibst, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr über Cookies und ihren Verwendungszweck kannst du hier erfahren.

Ich akzeptiere
×
[script]$(document).ready(function() { /* MP - Bug ENPSUP-12079 */ $('#js-header').mouseenter(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '0'); }); $('#js-header').mouseleave(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '100'); });});$(document).ready(function() { $('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_loyaltyClubJoin').change(function(){if($(this).is(':checked')) {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').attr('required', '');} else {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').removeAttr('required');}});});[/script]