Filter einblenden
Suchergebnisse
11 Produkte

Filter auswählen

Dr. Martens Schuhe ▷ ▷ ▷

Preis

von bis

GESCHLECHT

Größe

    Weniger Mehr

Farbe

Filter löschen

Aktuell schaust du: Dr. Martens Schuhe ✔️
Verfügbare Anzahl: 11

EUR 189.99

Größen

36 37 38 39 40 41

Größen

36 37 38 39 40 41
EUR 189.99

Größen

36 37 38 39 40 41
EUR 219.99

Größen

36 38 39 40
EUR 189.99

Größen

36 37 38 39 40 41

Größen

36 37 38 39 40 41
EUR 189.99

Größen

36 37 38 39 42
EUR 179.99

Größen

36 37 38 39 40 41 42
EUR 199.99

Größen

36 37 38
EUR 219.99

Größen

36 38 40
EUR 179.99

Größen

38
EUR 189.99

Größen

36 38 39 40
EUR 199.99

Größen

36 37 38 39
Suchergebnisse
11 Produkte

Dr. Martens in den Urban-Styles

Jeder Fan des Street-Looks kennt die Marke Dr. Martens. Diese charakteristischen, High-Top Stiefel mit robuster Sohle, sind ein obligatorisches Element der Herbst-Winter Outfits. Sie wurden von den selbstbewussten Fans getragen, die bei ihren Styles keine Kompromisse eingehen. Heute tragen sie wiederum alle, unabhängig darauf welche Musikrichtung, gehört wird. Und ab sofort kannst du die Dr. Martens auch bei Sizeer finden.


Die Anfänge der Dr. Martens Schuhe

Fragst du dich wann und unter welchen Umständen alles angefangen hat? Die minimalistischen, hohen Stiefel im Militär Vibe wurden schon in den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts produziert. Ihr Design entstand in den Gedanken des deutschen Chirurgen, Dr. Klaus Martens. Eines Tages, erlitt er beim Bergwandern eine Knöchelkontusion. Da kam ihm die Idee für das Design der hohen, geschnürten Stiefel, die jeden Schritt dämpfen und gleichzeitig den Knöchel schützen würden. So entstanden nun, sie - die legendären, schwarzen Martens mit solider Sohle und eines hoch, geschnürten Obermaterials. In der Sohle und genauer - unter der Ferse wurde das AirWair™ Stoßdämpfende Element angebracht. Im Jahr 1949 wurde beschlossen, das bis dahin beispiellose Schuhkonstrukt zu produzieren. Zu diesem Zeitpunkt eröffnete Martens auch seine Fabrik in München, wo das Projekt erfolgreich umgesetzt wurde. Weniger als zehn Jahre später erwarb ein englisches Unternehmen die Rechte zur Herstellung dieser Schuhe mit diesem dezenten, aber allen bekannten Designs. Damals wurde auch die Marke Dr. Martens gegründet. Schon im Jahr 1960 erschienen die ersten, aber britischen, Martens Schuhe.


Dr. Martens Schuhe und ihr unvergleichbarer Style

Die bekanntesten sind definitiv, die hohen schwarzen Dr. Martens Schuhe. Diese lösten den Hype zu dieser Art von Schuhen aus. Anfangs waren sie jedoch an den Füßen von Arbeitern oder Postboten zu finden. Später wurden sie zu einem festen Bestandteil des Styles von Rockfans oder der Skinhead-Popkultur. Ihre unverwechselbare Optik, ihr rohes Design und ihr minimalistischer Stil führen dazu, dass sie seit Jahren stetig eine Vielzahl von Fans gewinnen - und das nicht nur ihrer Dämpfung und Stabilitäts- willen, die sie bieten. Heute sind sie kein Symbol mehr für eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur. Nun kannst du sie an den Füßen von Menschen mit den verschiedensten Musikgeschmäckern finden. Sie werden zudem auch von Ältere, wie auch Jüngeren getragen. Außerdem - sind nun auch Low-Cut Dr. Martens, Oxford Schuhe und sogar Modelle mit Blumenprint erhältlich - also etwas für jeden Fan eines kompromisslosen Looks. Ist dir der Trend zu weißen Lackschuhen hin aufgefallen? Im Angebot der Marke Dr. Martens kannst du auch weiße Modelle finden!


Zu was man die Dr. Martens anziehen kann?

Nun weißt du, wann sie entstanden sind und wer sie bis dato getragen hat. Trotz ihrer langen Entstehungsgeschichte, waren sie stetig ein Bestandteil des Urban-Styles. Bis heute sind sie ein untrennbares Element der Street-Looks von Weltklasse-Stars, Prominenten und allen Fans der alltäglichen Gelassenheit. Sie sind es die es dir erlauben auf einfache Weise, dich von der Masse abzuheben und gleichzeitig verhelfen sie deinen Styles zu einem völlig neuem Charakter. Du fragst dich, zu was du sie in der heutigen Zeit anziehen kannst? Sie performen einmalig mit einer anliegenden Hose und einem lockerem Sweater, aber vervollständigen auch ideal einen weiblichen Look mit einem Jeans Trapezrock oder auch Plissee-Midirock. Dazu noch ein langer Mantel oder eine klassische Lederjacke. Liebst du einen legeren Casual-Style? Die Dr. Martens kannst du auch zu einer einfachen Hosen und einem langen Blazer im Karomuster kombinieren. Der unbestreitbare Vorteil dieser Art von Schuhen für den Herbst und Winter ist ihre Vielseitigkeit. Du stellst dir gerade die Frage, ob du die Dr. Martens auch im Sommer tragen kannst? Na klar! Besonders die Low-Cut Modelle! Erweitere deinen Mode Horizont und beschaffe dir die Schuhlegende. Die bekanntesten Modelle kannst du in unseren Stores, als auch im Online-Shop finden. Überzeuge dich selbst und vervollständige deine Kollektion mit den Dr. Martens Schuhen.

Wähle deine Version der Dr. Martens Schuhe:

Wähle deine Lieblingsfarbe der Dr. Martens Schuhe:

Checke Dr. Martens Casual Schuhe Kollektionen:

Um deine Präferenzen kennen zu lernen und dir die Suche auf unserer Seite zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn du weiter auf unserer Seite bleibst, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr über Cookies und ihren Verwendungszweck kannst du hier erfahren.

Ich akzeptiere
×
[script]$(document).ready(function() { /* MP - Bug ENPSUP-12079 */ $('#js-header').mouseenter(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '0'); }); $('#js-header').mouseleave(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '100'); });});$(document).ready(function() { $('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_loyaltyClubJoin').change(function(){if($(this).is(':checked')) {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').attr('required', '');} else {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').removeAttr('required');}});});[/script]