FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen:

Ein in unserem Onlineshop gekauftes Produkt kannst du innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder zurückgeben, unter der Bedingung das es keine Gebrauchsspuren aufweist. Auf welche Weise? Geben sie in einem unserer Stores ab oder verwenden sie das beigefügte Retoure-Etikett im Anhang von der E-mail. Bitte kleben Sie das ausgedruckte Etikett auf das Paket drauf.

Wir unternehmen alle Anstrengungen, damit ein Umtausch oder eine Rückgabe ordnungsgemäß und schnell vollzogen wird. Gewöhnlich überschreitet diese Dauer (ab Eingang der Ware in unserem Lager) keine Woche. Während heißer Verkaufsphasen und Sales kann sich diese Dauer jedoch leider verlängern, sollte aber in Übereinstimmung mit den Regularien 14 Tage nicht übersteigen.

Leider gibt es keine Möglichkeit Ware gegen eine teurere (auch bei Zuzahlung) umzutauschen. Was du machen kannst? Gebe die bestellte Ware zurück und mache einfach eine neue Bestellung für die teurere Ware, die dich interessiert.

Wenn ein Store die dich interessierenden Produkte nicht vorrätig hat und sie im Onlineshop verfügbar sind, können unsere Mitarbeiter diese für dich bestellen. Was ist mit der Abnahme? Die Ware wird dir an eine angegebene Anschrift zugeschickt. Du kannst sie aber auch an einen beliebigen Store schicken lassen und sie dann dort abholen.

Jedes bei Sizeer (Store/Onlineshop) gekaufte Produkt kannst du innerhalb von 2 Jahren ab dem Einkaufsdatum, jedoch nicht länger als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt des Erkennens eines Mangels, reklamieren.

Du kannst das in allen Stores machen oder auch per Post. Wie?

Reklamation im Sizeer-Store

Bringe die von dir reklamierte Ware und den Kaufbeleg in den Sizeer-Store. Vor Ort werden unsere Mitarbeiter dir helfen alle nötige Formalitäten zu regeln. Die Reklamation wird dann in maximal 14 Tagen bearbeitet.

Reklamation per Post

Fülle das Formular für Reklamationen aus, welches du hier herunterladen kannst. Füge es der reklamierten Ware und dem Kaufbeleg bei. Verpacke die Ware sicher und drucke das Rücksende-Etikett aus, welches du auf das Paket klebst.
Mehr Infos auch unter: https://sizeer.de/informationszentrum

Wichtige Information: Die Reklamation wird ab Erhalt der Ware innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet. Wenn die Entscheidung positiv ausfällt erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Die Lieferzeit beträgt 1-5 Werktage.

Wir sichern eine schnelle und sichere Zustellung zu. Diese realisieren wir durch die Kurierdienste DPD und DHL. Wenn du eine persönliche Abholung wünscht, kannst du die Ware auch an einen Sizeer-Store senden lassen und diese dort abholen.

Leider geht das nicht. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Wenn du nicht in den letzten Bestellschritt gelangt bist und keine Bestellbestätigung erhalten hast, konnte möglicherweise das Geld nicht von deinem Konto abgebucht werden, oder ein anderer Grund liegt vor. Was soll man in einer solchen Situation tun? Eine getätigte, aber nicht bezahlte Bestellung stellt keine Reservierung des Produktes dar. Mache bitte eine neue Bestellung und einen erneuten Bezahlversuch um den Kauf zu tätigen.

Schreibe eine Mail an kundendienst@sizeer.de mit einer Zahlungsbestätigung. Wir klären die Sache so schnell es geht, bitten jedoch um Geduld. Es kann einige Stunden bis Werktage dauern.

Sobald deine Ware im ausgesuchten Sizeer-Store ankommt, senden wir dir eine Benachrichtigung per E-Mail. Ab diesem Datum hast du 7 Tage Zeit um die Ware dort abzuholen.

Natürlich. Wenn die bestellte Ware deine Erwartungen nicht erfüllt, kannst du schon bei der Abnahme im Store auf den Einkauf verzichten.

Du möchtest nach der Verfügbarkeit bestimmter Größen fragen? Nichts einfacher als das! Schreibe eine Mail an kundendienst@sizeer.de mit der Information über das Produkt und die Größe die dich interessiert oder tätige ein Onlinegespräch mit einem unserer Kundenberater. Wir werden dann speziell für dich eine Anfrage an unser Zentrallager tätigen und dich über die Verfügbarkeit deiner Auswahl informieren.