FAQ

Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wie lange dauert die Realisierung von Bestellungen?

Die Lieferzeit beträgt 1-5 Werktage.

Wie wird die Ware zugestellt?

Wir sichern eine schnelle und sichere Zustellung zu. Diese realisieren wir durch die Kurierdienste DPD und DHL. Wenn du eine persönliche Abholung wünscht, kannst du die Ware auch an einen Sizeer-Store senden lassen und diese dort abholen.

Kann man auch Bestellungen ins Ausland liefern lassen?

Leider geht das nicht. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Ich konnte die Bestellung nicht bezahlen. Was nun?

Wenn du nicht in den letzten Bestellschritt gelangt bist und keine Bestellbestätigung erhalten hast, konnte möglicherweise das Geld nicht von deinem Konto abgebucht werden, oder ein anderer Grund liegt vor. Was soll man in einer solchen Situation tun? Eine getätigte, aber nicht bezahlte Bestellung stellt keine Reservierung des Produktes dar. Mache bitte eine neue Bestellung und einen erneuten Bezahlversuch um den Kauf zu tätigen.

Ich habe die Bestellung online bezahlt und der Betrag wurde abgebucht. Jedoch wird die Bestellung als nicht bezahlt angezeigt. Was soll ich tun?

Schreibe eine Mail an kundendienst@sizeer.de mit einer Zahlungsbestätigung. Wir klären die Sache so schnell es geht, bitten jedoch um Geduld. Es kann einige Stunden bis Werktage dauern.

Wieviel Zeit hat man bestellte Ware abzuholen, die man sich an einen Sizeer-Store hat schicken lassen?

Sobald deine Ware im ausgesuchten Sizeer-Store ankommt, senden wir dir eine Benachrichtigung per E-Mail. Ab diesem Datum hast du 7 Tage Zeit um die Ware dort abzuholen.

Kann ich auf den Kauf eines in einen Store bestellten Artikels verzichten?

Natürlich. Wenn die bestellte Ware deine Erwartungen nicht erfüllt, kannst du schon bei der Abnahme im Store auf den Einkauf verzichten.

Wie kann man Auskunft über Größen erhalten, die nicht auf der Internetseite zu finden sind?

Du möchtest nach der Verfügbarkeit bestimmter Größen fragen? Nichts einfacher als das! Schreibe eine Mail an kundendienst@sizeer.de mit der Information über das Produkt und die Größe die dich interessiert oder tätige ein Onlinegespräch mit einem unserer Kundenberater. Wir werden dann speziell für dich eine Anfrage an unsere Magazine tätigen und dich über die Verfügbarkeit deiner Auswahl informieren.

Wie kann man Produkte umtauschen oder zurückgeben, die man im Onlineshop gekauft hat?

Ein in unserem Onlineshop gekauftes Produkt kannst du innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder zurückgeben, unter der Bedingung das es keine Gebrauchsspuren aufweist. Auf welche Weise? Geben sie in einem unserer Stores ab oder schicken sie an:

Retoure-Etikett
In welcher Zeitspanne wird ein Umtausch oder eine Rückerstattung im Onlineshop vollzogen?

Wir unternehmen alle Anstrengungen, damit ein Umtausch oder eine Rückgabe ordnungsgemäß und schnell vollzogen wird. Gewöhnlich überschreitet diese Dauer (ab Eingang der Ware in unserem Lager) keine Woche. Während heißer Verkaufsphasen und Sales kann sich diese Dauer jedoch leider verlängern, sollte aber in Übereinstimmung mit den Regularien 14 Tage nicht übersteigen.

Ich möchte Ware gegen eine teurere umtauschen. Ist das möglich?

Leider gibt es keine Möglichkeit Ware gegen eine teurere (auch bei Zuzahlung) umzutauschen. Was du machen kannst? Gebe die bestellte Ware zurück und mache einfach eine neue Bestellung für die teurere Ware, die dich interessiert.

Was ist, wenn ein Store, in dem ich einen Umtausch vornehmen will, nicht die mich interessierenden Produkte führt?

Wenn ein Store die dich interessierenden Produkte nicht vorrätig hat und sie im Onlineshop verfügbar sind, können unsere Mitarbeiter diese für dich bestellen. Was ist mit der Abnahme? Die Ware wird dir an eine angegebene Anschrift zugeschickt. Du kannst sie aber auch an einen beliebigen Store schicken lassen und sie dann dort abholen.

In welcher Zeitspanne kann ich ein Produkt reklamieren?

Jedes bei Sizeer (Store/Onlineshop) gekaufte Produkt kannst du innerhalb von 2 Jahren ab dem Einkaufsdatum, jedoch nicht länger als 1 Jahr ab dem Zeitpunkt des Erkennens eines Mangels, reklamieren.

Wie kann man eine Reklamation abgeben?

Du kannst das in allen Stores machen oder auch per Post. Wie?

Reklamation im Sizeer-Store

Bringe die von dir reklamierte Ware und den Kaufbeleg in den Sizeer-Store. Vor Ort werden unsere Mitarbeiter dir helfen alle nötige Formalitäten zu regeln. Die Reklamation wird dann in maximal 14 Tagen bearbeitet.

Reklamation per Post

Fülle das Formular für Reklamationen aus, welches du hier herunterladen kannst. Füge es der reklamierten Ware und dem Kaufbeleg bei. Verpacke die Ware sicher und drucke das Rücksende-Etikett aus, welches du auf das Paket klebst.
Mehr Infos auch unter: https://sizeer.de/umtausch-und-reklamation

Wichtige Information: Die Reklamation wird ab Erhalt der Ware innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet. Wenn die Entscheidung positiv ausfällt erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Wie kann ich im Onlineshop dem SizeerClub beitreten?

Du möchtest Rabatte ergattern, Spezialangebote erhalten, auf dem Laufenden sein was die freshesten News angeht?

  1. Tätige einen Einkauf mit Registrierung für mindestens 50€ ein und trete dem SizeerClub bei.
  2. Im Fenster „SIZEERCLUB“, welches sich zwischen dem 3ten und 4ten Bestellschritt auftut, musst du auf den Button „JA“ drücken.
  3. Fülle das Formular aus und bestätige den Beitritt mit dem Button „DEM CLUB BEITRETEN“. Vollende die Bestellung, bezahle sie und fertig!

Die ersten 90 Tage hast du 10% Rabatt und die folgenden Monate 7%. Das nächste halbe Jahr erhältst du 5% Rabatt. Du möchtest nicht den maximale Rabatt verlieren? Zu jeder Zeit kannst du deinen Kartenrabatt mittels einer Bestellung für min. 50€ auf den vollen Satz erhöhen.

Im Onlineshop wird mir mein Rabatt meiner im Store erhaltenen SizeerClub-Karte nicht angerechnet. Was jetzt?

Checke, ob die E-Mail die du beim Beantragen der Clubkarte angegeben hast mit der übereinstimmt, welche du für die Registrierung im Onlineshop verwendet hast. Wenn ja, dann sollte der Clubrabatt sich automatisch im Warenkorb einrechnen.

Wichtige Info: Um vom Clubrabatt zu profitieren musst du registrierter Benutzer sein und die Nummer der Clubkarte kann nicht in das/im Konto eines anderen Benutzers überschrieben oder eingesetzt werden.

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