Wie soll man die weißen Schuhe reinigen?

Wie soll man weiße Schuhe reinigen?

Weiße Sneaker sind wieder da! Nach einer langen Zeit in der Kitschzone. Weiße adidas Stan Smith, adidas NMD, Nike Cortez oder auch die New Balance Trail Buster sind voll im Trend. Lass uns auch nicht vergessen, dass der größere Teil der Sportschuhe mit weißer Sohle ausgestattet ist und Modelle wie die zeitlosen weißen Converse kultige Klassiker sind. Es bleibt nur noch die eine Frage – wie soll man weiße Schuhe reinigen, damit sie auch schön weiß bleiben?

Wunderschön wenn sie neu sind – aber dann?

Das größte Problem mit den weißen Schuhen ist, dass sie so verdammt gut aussehen wenn sie nagelneu sind. Wir wollen sie dann am liebsten im Schrank halten und nur bei idealem Wetter anziehen, aber auch dann könnten sie ja kaputtgehen. Unsere weißen Schuhe könnten mit der Zeit nicht nur schmutzig werden sondern auch vergilben, was uns Kopfschmerzen bereitet. Ist die einzige Lösung also weiße Schuhe einfach selten zu tragen? Absolut nicht! Alles kommt darauf an wie man sie pflegt.

Weiße Schuhe für Damen und Herren

Wie soll ich meine weißen Schuhe sauber bekommen?

Es gibt viele Mittel das anzugehen. Auf dem Markt werden verschiedene Schuhcremes, Imprägniermittel und Reinigungspräparate für weiße Schuhe angeboten die dir dabei helfen werden. Diese müssen aber natürlich auf das Obermaterial des Schuhes abgestimmt sein. Auf billige Hausmittel sollte man möglichst verzichten. Bleichmittel aus der Drogerie ist zwar leicht zu bekommen, kann aber auch schnell die Struktur der Schuhe angreifen. Wir sollten also Vernunft walten lassen. Wenn die Schuhe aus Mesh oder anderen luftdurchlässigen Materialien bestehen und nicht mehr ganz neu sind, dann kannst du sie in einer Schüssel mit Wasser einweichen. Danach kannst du den Schmutz mit Hilfe einer rauen Bürste und eines Schuhshampoos beseitigen. Falls du stattdessen Seife verwenden willst: um die typischen grün-blauen Flecken zu vermeiden sollte die Seife transparent sein. Ein anderes bekanntes Mittel ist Natronwasser welches auch schlechten Geruch neutralisiert.

Was gibt es noch?

Sehr bekannt und beliebt ist weiße Schuhcreme. Diese bekommst du in allen Schuhgeschäften. Sie eignet sich jedoch nicht für Lederschuhe wie den weißen adidas Superstar oder Nike Cortez! Für die weißen Sohlen gibt es zudem spezielle Stifte. Direkt nach dem Kauf solltest du deine neuen wunderschön in Weiß strahlenden Schuhe am besten gleich imprägnieren.

Siehe auch:  Lese wie man Air Max pflegen sollte.

                    Schau an wie man weiße Schuhe pflegen sollte.

Um deine Präferenzen kennen zu lernen und dir die Suche auf unserer Seite zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn du weiter auf unserer Seite bleibst, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr über Cookies und ihren Verwendungszweck kannst du hier erfahren

OK, ich verstehe.
×
[script]$(document).ready(function() { /* MP - Bug ENPSUP-12079 */ $('#js-header').mouseenter(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '0'); }); $('#js-header').mouseleave(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '100'); });});[/script]