Aus was sind die kultigen Reebok Classic Leather gefertigt?


Mit die populärsten, wiedererkennbarsten und universellsten Sneaker sind?... Die legendären, zeitlosen und im urbanen Stil gehaltenen Classic Leather - das bekannteste Schuhmodell von Reekok überhaupt. Sie stellen eine ideale Verbindung aus Schlichtheit und Klassik mit modernen Charakterzügen sowie urbanen Style dar. Sie haben die Herzen der Sneakerliebhaber gewonnen.


Urbane Klassiker


Reebok zählt heute zu den populärsten Marken, nicht nur im Sport-, sondern auch im Lifestylesegment. Aber wie hat alles angefangen?


Reebok – südafrikanische Antilope


Die erste Notiz vom Vorgänger der Marke konnte man schon im Jahr 1890 in Großbritannien verzeichnen, als Joseph William Foster Schuhe für Laufsportler erschuf. Sie charakterisierten sich durch Spikes. Das bewirkte, dass die Sportler noch schneller laufen konnten. Joseph William und sein Vater gründeten ihr Unternehmen „J. W. Foster and Sons Limited”. Im Film „Die Stunde des Siegers“ (über zwei britischen Läufer, Herold Abrahams und Eric Liddell, die sich in der Handlung auf die Sommerolympiade 1924 vorbereiten) sind die Schuhe der Familie Foster zu sehen.

Nach einiger Zeit, im Jahr 1958, gründeten die Enkel Jeffrey und Josepf eine eigene Marke, welche die Bezeichnung „Mercury Sports” trug. Diese wurde jedoch schnell in „Reebok“ umbenannt. Woher kam die Idee für einen solch ungewöhnlichen Markennamen? In einem Wörterbuch, welches Joe gewonnen hatte, fand er eine südafrikanische Antilopengattung (Grey Rhebok).


Freestyle ya!


Schon 1982 kam es zu einem rapiden Popularitätsschub. Warum? Dank der auf den Markt gebrachten „Freestyle“-Damenschuhe. Sie waren dafür zugeschnitten worden Frauen die Übungen beim Aerobic zu erleichtern. Im gleichen Zeitraum begann der bis heute zu verzeichnende Fitnesshype. Fitnessclubs schossen wie Pilze aus dem Boden, genauso wie Übungssets, modische Sportanzüge und unzählige Zeitschriften, die über perfekte Körperformen schrieben. Auch Reebok wollte mit der Mode gehen und begann immer farbenfrohere, gemusterte Kleidung und Schuhe herzustellen – nicht nur für Frauen.


Streetstyle


Nach dem Fitnessboom setzte die Marke auf universelle Produkte. Man nahm die Zusammenarbeit mit berühmten Musikern auf. Dank dessen wurden die Schuhe nicht nur mit Sportlichkeit gleichgesetzt sondern auch mit… Streetfashion und die Marke wurde immer beliebter. Hinzu kam, dass sich Sportschuhe super mit Streetfashion vereinen lassen. So ist es bis heute. Sportschuhe bewähren sich besonders gut im Großstadtdschungel, wo das tagtägliche Leben in einem sehr schnellen Puls vor sich geht.

Klassische Streetwear


Klassische Jeans und universelles T-Shirt, oder aber vielleicht ein Sommerkleid – zusammen mit sehr bequemen, mit Sportgenen bestechenden Schuhen entsteht ein Set, welches deinen urbanen Look ready macht um die City zu rulen!


Geburtsstunde der Streetwearklassiker


Wann sind die Reebok Classic Leather entstanden – die Klassiker des urbanen Styles? Das erste Modell aus der CL-Kollektion entstand schon 1985 und sein ursprünglich angedachter Ort war… der Tennisplatz. Das enorme Interesse an Sportschuhen für den Alltag änderte grundlegend die Entwicklung der Classic und sorgte schnell dafür, dass sie sich auf den Großstadtstraßen bewegten. Ihre schlichte Silhouette, der sportliche Komfort und die außergewöhnlich weiche und gleichzeitig sehr griffige Sohle halfen dabei mit, dass sich die Reebok Classic-Sneaker schnell ihren Platz in den Schuhschränken von Fans des urbanen Looks ergatterten.

Verwöhne dich mit Komfort


Du fragst dich was so außergewöhnlich an den Classic ist, dass sie fast jeder Streetwearfan gut findet? Dieses Schuhe entstanden fast 30 Jahre zuvor und verzücken heute wie damals mit coolem Design und zeitlosem Komfort. Wie kam es, dass dieses schlichten Sneaker sich so in der Mode eingeschrieben haben? Dafür sorgten natürlich die ausgewählten Materialien von höchster Qualität. Dank ihnen kannst du dich länger als üblich an diesen fabelhaft aussehenden Sneakern erfreuen.

Aus was bestehen die Klassiker? Wie der Name schon sagt – aus Naturleder, aber von wirklich guter Qualität. Gerade deshalb kannst du dich an perfekter Anpassung erfreuen und sie werden dir sehr lange dienen, auch wenn du sie sehr intensiv in Anspruch nimmst. Dazu kommt der äußerst weiche Innenaufbau mit ausgepolsterter Schuhzunge und einer Kante die deine Knöchel wohltuend umhüllt. Hinzu kommen Elemente, welche sehr eindrucksvoll beweisen, dass die Marke sehr viel Wert auf Details legt, z. B. die Schaftnähte (die sie noch widerstandsfähiger machen) oder eine raffinierte Perforierung, welche für standesgemäße Luftzirkulation und ein hygienisches Innenumfeld sorgt.

Jedoch sind die Reebok Classic Leather nicht nur ein kultiges, weißes Modell mit dynamischer Silhouette. Es gibt sehr viele Farbversionen, verschiedenartige Ledersorten und interessante Funktionen. Welche? Das sind zum Beispiel:

• Rbk CL Leather TDC – bei denen der Schaft aus Veloursleder besteht. Sie bewähren sich besonders gut an warmen Tagen und fügen dem klassischen Look einen besonderen Charakter hinzu

• Reebok CL PRS – bei denen der Schaft aus Leder und Synthetikmaterial gefertigt wird. Das ergibt im Resultat einen schimmernden Effekt, welcher in Grün- und Marineblauausführungen besonders zu Tage tritt. In diesem Fall bekommst du neben Widerstandsfähigkeit auch einen Sicherheitsmehrwert geboten, da sich das Licht mit Leichtigkeit reflektiert und du in diesen fresh ausschauenden Sneakern während der Abenddämmerung besser sichtbar bist, was einen guten Nebeneffekt darstellt.

• Reebok Classic Leather Shimmer Pale – also eine Ausführung mit einem Hauch an Schimmer, in mädchenhafter, klassischer Ausführung. Hier präsentiert sich der Schaft in Veloursleder und besitzt subtile Einfassungen an den Seitenflächen und am hinteren Bereich. Damit fügst du auch dem formellsten Style einen Ticken jugendlicher Verrücktheit hinzu.

• Reebok Classic LTHR L – geschaffen für die, die noch mehr in der City glänzen möchten. Bei dieser Ausführung besteht der Schaft auch aus hochwertigem Naturleder, aber mit der Ausnahme, dass dieses einen ganzheitlich metallischen, goldfarbenen Glanz besitzt.

• Reebok Classic Leather CH – Retrodesign nimmt hier eine neue Bedeutung an. Die Verbindung von Veloursleder mit Textilien und Glattledereinfassungen bewirkt, dass der Schaft sich noch besser an die Fußform anpasst und neben Widerstandskraft erhältst du standesgemäße Luftzirkulaton an heißen Tagen geboten.


Gehe sicheren Schrittes mit der Mode


Mit dem Trend zur Mode auf alles was Retro ist, sind auch die legendären Classic-Sneaker an die Spitze zurückgekehrt. Wir wissen ja schon, dass sie einen robusten, sich an die Fußform anpassenden Schaft besitzen, der gute Luftzufuhr bietet. Wir wissen auch, dass sie mit ihrem weichen Innenaufbau die Füße angenehm umhüllen. Aber… mit was können sie uns noch begeistern?

Mit ihrer leichten und weichen Sohle! Sie besteht aus zwei Schichten – der Mittel- und der Outsole. Jede von beiden erfüllt einen anderen Aspekt, macht den Gang so butterweich. Die Mittelsohle ist aus elastischem EVA hergestellt und hat das Ziel ungewollte Stoßeinwirkungen zu absorbieren. Dank ihr wirst du mit ausgezeichneter Dämpfung beschert, auch auf steinigen und unebenen Pfaden. Was gibt es noch zu notieren? Bestehend aus Gummi, sichert dir die Outsoleschicht sehr gute Griffigkeit im Großstadtdschungel zu und die charakteristischen Aussparungen erlauben es dir, dich bei jedem Schritt und unter jeden Bedingungen im urbanen Alltag am gebotenen Gripp zu erfreuen.

Hinzu kommt, dass das niedrige Profil nicht die Bewegungen einschränkt und sich mit Leichtigkeit in jeden urbanen, wie auch casualartigen Style einfügen lässt. Dank einer großen Farbvielfalt findet jeder das passende Modell für sich – Frauen, die Stöckelschuhe ersetzen möchten, Männer, die ihrem Style eine Portion an Schick verleihen wollen, und auch die jüngsten unter den Trägern, für deren Eltern Streetwear auch eine wichtige Rolle spielt. Und du selbst? Besitzt du schon dein Paar dieser kultigen Sneaker in deiner Garderobe?



reebok classic leather
[script]$(document).ready(function() {$(window).scroll(function() { if ($(window).width() > 1024) {if($(this).scrollTop() >= $('.b-footer').offset().top - 1000) {$('.sidebar').addClass('is-sticky');} }}); });[/script]

Um deine Präferenzen kennen zu lernen und dir die Suche auf unserer Seite zu erleichtern, verwenden wir Cookies. Wenn du weiter auf unserer Seite bleibst, erklärst du dich damit einverstanden. Mehr über Cookies und ihren Verwendungszweck kannst du hier erfahren

Ich akzeptiere
×
[script]$(document).ready(function() { /* MP - Bug ENPSUP-12079 */ $('#js-header').mouseenter(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '0'); }); $('#js-header').mouseleave(function() { $('.zoomContainer').css('z-index', '100'); });});$(document).ready(function() { $('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_loyaltyClubJoin').change(function(){if($(this).is(':checked')) {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').attr('required', '');} else {$('#cart_flow_address_step_loyaltyScheme_consentForm_consent_1720_0').removeAttr('required');}});});[/script]